Tipp
Guthaben aufladen: Alle wichtigen Infos
Bei Prepaid erfolgt die Zahlung des benötigten Services vor der Nutzung („pre“). Prepaid-Guthaben aufladen oder prüfen: Auf dieser Seite findest du einen Überblick über alle Möglichkeiten.
Bei Prepaid erfolgt die Zahlung des benötigten Services vor der Nutzung („pre“). Prepaid-Guthaben aufladen oder prüfen: Auf dieser Seite findest du einen Überblick über alle Möglichkeiten.
Tipp
Prepaid-Guthaben: Passende Services
Du kannst deinen Guthabenstand per Handy oder online abfragen.
Um dein Guthaben ganz einfach automatisch per Bankeinzug aufladen zu können, musst du das SEPA-Lastschriftmandat bestätigen. Dies ist in Mein Blau und in der Blau App möglich. Nach erfolgreicher Bestätigung kannst du z. B. eine automatische oder eine monatliche Aufladung einstellen oder auch einen Wunschbetrag per SMS abbuchen lassen.
Egal ob iOS oder Android: Lade dein Guthaben schnell online per Klick um den gewünschten Betrag auf. Nutze einfach diesen Link für Android oder diesen für iPhone.
Guthabenbelege kannst du im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien oder an Tankstellen im Wert von 15, 20 und 30 € kaufen. Du findest darauf einen 12- oder 16-stelligen Cash-Code, den du in deinem Mein Blau oder der Mein Blau App eingeben kannst.
Auch durch einen kostenlosen Anruf der 1155 oder durch Eingabe von *103*Aufladecode# ist die Aufladung möglich.
Sende mit dem Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei). Du erhältst dann per SMS unsere Bankverbindung und deinen persönlichen Verwendungszweck zugesendet.
Bitte achte unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt. Den zu überweisenden Betrag kannst du beliebig wählen.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
Weitere Aufladeoptionen
über Geldautomaten, durch Online-Banking, über die Banken-Apps oder bei der Post.
In Mein Blau hast du die Möglichkeit, deinen Einzelverbindungsnachweis der letzten 80 Tage einzusehen. Für zukünftige Nachweise kannst du in Mein Blau den Einzelverbindungsnachweis einrichten.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen siehst du deine Verbindungen im Nachweis verkürzt, die letzten drei Stellen werden nicht angezeigt.
Deinen Einzelverbindungsnachweis kannst du dir selbstverständlich als PDF herunterladen.
Es kann vorkommen, dass das Lastschriftverfahren wegen fehlender Bonität abgelehnt wird. Gern kannst du die Informationen zur Ablehnung schriftlich anfordern. Sende dazu ein Schreiben unter Angabe deines Geburtsdatums und vollständiger Adressdaten an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg
Sende einfach eine kostenlose SMS mit dem Inhalt „Bank“ (oder leer) an die 56656. Du erhältst dann per SMS unsere Bankverbindung und deinen persönlichen Verwendungszweck zugesendet. Bitte achte unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt. Den zu überweisenden Betrag kannst du beliebig wählen.
Ja. Du kannst dein Blau Guthaben auch mit einer O2 Prepaid-Karte aufladen.
Lange SMS mit mehr als 160 Zeichen werden in zwei oder mehrere SMS geteilt und kurz hintereinander verschickt. Die SMS-Teile werden einzeln berechnet und im Verbindungsnachweis aufgeführt.
Wenn du den Verbindungsnachweis bereits aktiviert hast, erstellen wir dir einen monatlichen Einzelverbindungsnachweis mit allen Details zu deinen Kosten. Der Nachweis steht dir jeweils 80 Tage in Mein Blau zur Verfügung. Für kostenpflichtige Verbindungen, die vor der Aktivierung des Einzelverbindungsnachweises angefallen sind, können wir keinen Nachweis erstellen.
Solltest du versehentlich einen falschen Verwendungszweck angegeben haben, kann deine Zahlung nicht zugeordnet werden und der Betrag wird wieder zurückgebucht. Eine Rückbuchung dauert ca. 5-7 Werktage.
Ja, ohne Guthaben ist es innerhalb Deutschlands möglich, Gespräche entgegenzunehmen. Nach Ablauf der Guthabenverfügbarkeit bist du noch zwei Monate eingehend erreichbar, bevor die SIM-Karte unwiderruflich deaktiviert wird.
Gut zu wissen: Notrufe sind auch nach Ablauf der Guthabenverfügbarkeit möglich.
Bitte kontrolliere einmal die Richtigkeit der Bankverbindung und des Verwendungszwecks auf deinem Kontoauszug. Ist dieser nicht korrekt angegeben, erfolgt automatisch eine Rückbuchung.
Eine Aufladung per Lastschrift ist ausschließlich mit Angabe einer Bankverbindung (IBAN/BIC) möglich. Daher ist die Zahlung per Kreditkarte leider nicht möglich.
Der maximale Aufladebetrag richtet sich nach der Aufladeform. Wenn du per Lastschrift auflädst, darfst du maximal 40 € am Tag und 240 € im Monat aufladen. Bei allen anderen Auflademöglichkeiten spielt die Aufladehöhe keine Rolle.
Wenn du die Registrierung zum Lastschriftverfahren online vorgenommen hast, dann stimmst du der Abbuchung der Beträge von der hinterlegten Bankverbindung automatisch zu.
In Mein Blau hast du die Möglichkeit, der Speicherung der Verbindungsdaten zuzustimmen bzw. zu widersprechen. Die Speicherung erfolgt ab dem Tag der Zustimmung.
Wenn du dein Guthaben per Banküberweisung auflädst, steht dir der Betrag innerhalb von 5 Werktagen zur Verfügung. Du wirst per SMS über die Aufbuchung informiert.
Als Prepaid-Kund:in telefonierst, surfst und versendest du SMS mit dem Guthaben, das du auf deine SIM-Karte aufgeladen hast. Sobald du etwas verbrauchst oder auch eine Option buchst, werden die Kosten direkt von deinem Guthaben abgezogen.
Möchtest du deinen Verbrauch jederzeit im Blick haben? Wir erstellen dir gerne einen monatlichen Verbindungsnachweis mit allen Details zu deinen Kosten. Einfach in Mein Blau den Einzelverbindungsnachweis für künftige Verbindungen aktivieren. Für kostenpflichtige Verbindungen, die vor der Aktivierung des Einzelverbindungsnachweises angefallen sind, können wir keinen Nachweis erstellen. Der Nachweis steht dir jeweils 80 Tage lang zur Verfügung.
Eine Übersicht der Aufladungen und Abbuchungen von deinem Prepaid-SIM-Karten-Guthaben findest du in Mein Blau. Dort sind die Vorgänge der letzten 80 Tage aufgelistet. Du kannst die Informationen als PDF herunterladen und speichern.
EVN aktivierenDu hast die Möglichkeit, dich in deinem Mein Blau für das Lastschriftverfahren anzumelden. Dazu hinterlege einfach deine IBAN und BIC. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung kannst du zwischen folgenden Optionen wählen und diese kombinieren:
Per SMS
In Mein Blau kannst du festlegen, welcher Betrag (10/15/20/30 €) per SMS aufgeladen werden soll. Wenn du eine SMS mit dem Inhalt „Aufladen“ an die 1155 sendest, wird dieser Betrag auf dein Guthabenkonto aufgebucht. Der Betrag wird dann von der hinterlegten Bankverbindung abgezogen.
Die Guthabengültigkeit kannst du wie folgt prüfen:
Die Guthabenverfügbarkeit kannst du über eine Aufladung verlängern. Der Aufladeweg und die Aufladehöhe bleiben dabei dir überlassen.
Die Nutzungsdauer des Starterpakets beträgt 6 Monate. Je nach Aufladehöhe verlängert sich diese Nutzungsdauer um ein halbes bzw. ganzes Jahr. Wenn du ein Guthaben unter 2,50 € auflädst, verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate zzgl. der Resttage (max. 1 Jahr). Wenn du 2,50 € oder mehr auflädst, dann verlängert sich die Nutzungsdauer um ein Jahr. Erfolgt nach Ablauf der Nutzungsdauer keine Aufladung innerhalb der nächsten zwei Monate, so wird die SIM-Karte unwiderruflich deaktiviert. In diesem Zeitraum kannst du noch eingehende Anrufe annehmen.
Persönliche Daten ansehen und verwalten.
Das Wichtigste rund um Tarife und Optionen.