Die Aktivierung deines Blau Home 5G Tarifs führst du schnell und einfach auf sim‑aktivieren.blau.de durch.
Danach legst du die aktivierte SIM-Karte einfach in dein Gerät ein und kannst loslegen.
Mit Blau Home 5G bist du zuhause im WLAN sofort online. Ganz ohne DSL- oder Kabel-Anschluss.
Bestelle den Tarif einfach online. Dann nur noch SIM-Karte aktivieren, einlegen, deinen eigenen 5G-Router einrichten und lossurfen. Hier zeigen wir dir, wie es funktioniert.
Die Aktivierung deines Blau Home 5G Tarifs führst du schnell und einfach auf sim‑aktivieren.blau.de durch.
Danach legst du die aktivierte SIM-Karte einfach in dein Gerät ein und kannst loslegen.
Für Blau Home 5G benötigst du einen stationären 5G-Router. Damit ist ein optimales Surferlebnis gewährleistet. Beachte bitte, dass der Tarif nur an dem Standort funktioniert, für den du ihn bestellt hast.
Deinen Blau Home 5G Tarif verwaltest du optimal in deinem Mein Blau Kundenkonto und in der Mein Blau App.
Die zur Registrierung für Mein Blau nötige Mobilfunkrufnummer deines Tarifs erhältst du per SMS. Die meisten 5G-Router bieten eine Möglichkeit dein SMS-Postfach in einer Web-Oberfläche abzurufen. Wie das geht, findest du in der Betriebsanleitung deines Geräts. Alternativ kannst du die SIM zum Auslesen der SMS auch in ein Smartphone einlegen.
Der Blau Home 5G Tarif besitzt eine Mobilfunkrufnummer über die SMS empfangen werden können. Allerdings verfügt er über keine Telefoniefunktion, weder per Mobil- noch Festnetz.
Grundsätzlich ist es möglich eine Mobilfunkrufnummer von einem anderen Anbieter zu portieren. Dies kannst du online in Mein Blau beauftragen.
Die Nutzungsadresse, die du bei der Bestellung deines Blau Home 5G Tarifs festgelegt hast, ist nicht änderbar.
Falls du umziehst, kannst du den Tarif monatlich kündigen und für eine andere Nutzungsadresse neu bestellen.
Mit dem Blau Home 5G Tarif surfst du über das Mobilfunknetz.
Falls du eine Störung vermutest, kannst du in unserem Live-Check prüfen, ob an deiner Adresse Einschränkungen vorliegen und z. B. Basisstationen ausgefallen sind. Falls noch keine Störung bekannt ist, kannst du diese direkt über den Live-Check melden.